Parktherme

Der PARKTHERME Wüstenlauf

Der Laufevent im Süden des Thermenland Steiermark

In den Sommermonaten verwandelt sich die Strecke ab Dietzen in eine "südsteirische Kukuruzwüste" – kein Wind zwischen den Feldern, staubige Kukuruzluft und glühende Temperaturen auf den Straßen zwingen jeden Läufer dazu, an sein Limit zu gehen. Unter diesen Bedingungen veranstaltet die Parktherme heuer bereits zum 15. Mal einen besonders heißen Laufevent - den 15. PARKTHERME Wüstenlauf.

Der 15. PARKTHERME Wüstenlauf findet am 4. Juni 2016 mit Start am Hauptplatz von Bad Radkersburg im Süden des Thermenland Steiermark statt und zählt zu einem der bewegendsten Laufveranstaltungen in der Steiermark.

Weitere Informationen und Rückfragen: rudolf.weber@remove-this.parktherme.at.

Anmeldung


RÜCKBLICK PARKTHERME Wüstenlauf 2015

Sieg für Jürgen Mock beim 14. PARKTHERME Wüstenlauf in Bad Radkersburg

Bereits zum 14. Mal wurde am 30. Mai 2015 der beliebe PARKTHERME Wüstenlauf bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen.

Über die Siegesplätze beim PARKTHERME Wüstenlauf in der Halbmarathondistanz dürfen sich mit souveränen Laufzeiten Conny Wiesenhofer-Pfleger (Hurtigflink LTC) bei den Damen und Jürgen Mock (Kolland Top Sport Gaal) bei den Herren freuen. Vorreiter bei den Stockerlplätzen war das Laufteam von Kolland Top Sport Gaal. In der 13,6km Dörferlauf-Distanz konnte dabei Joachim Wengschen auf Platz 1 ersprinten. In der 8,7km Distanz topte Lokalmadertor Matthias Hütter seinen Vorjahressieg mit einer Bestzeit von 0:29:00. Im Ziel empfangen wurde er von seinem Sohn Elias, der mit nur 2 ½ Jahren schon ganz früh in die Fußstapfen seines Vaters tritt, wenn er im nächsten Jahr beim KNAX Kinderlauf an den Start geht.

Download Pressetext  Pressebild1  Pressebild2  Pressebild3

Ergebnisse    Fotos auf FlickR