Saunagenuss

18. August 2016 | von Martin Mautz

Langsam wird es wieder kühler, die hochsommerlichen Temperaturen sind vorbei. Gerade jetzt bekommen viele eine nervige Erkältung, doch dafür gibt es einfache Gegenmittel. Ein Saunabesuch in der Parktherme Bad Radkersburg stärkt das Immunsystem und macht zudem extrem viel Spaß!

Insgesamt habt ihr die Auswahl aus 8 verschiedenen Saunen – es sollte also für jeden etwas dabei sein. Doch egal ob ihr lieber in der Bio-Sauna, in der Finnischen Sauna oder in der Panorama Sauna eure wohlverdiente Thermenzeit verbringt, am Ende werdet ihr immer entspannt durchatmen – das garantieren wir! Für Abkühlung sorgen zahlreiche erfrischende Kneippbecken. Oder noch besser – das chrashed Ice!
Die örtlichen Saunaexperten der Parktherme Bad Radkersburg haben sich besondere Gedanken zum gesunden und entspannenden Saunieren gemacht. Das Ergebnis ist eine spezielle „Sauna Zeremonie“ mit regionalen Naturprodukten und dem perfekten „Wachler“. Maria Etheridge, unser Saunacoach in der Parktherme beschreibt den heißen Höhepunkt im großen Saunadorf so: „Nach einigen Minuten Vorschwitzen reibt man sich mit unserer Holunderblütencreme ein. Diese – gewonnen aus dem steirischen Schwarzen Holunder – wirkt entzündungshemmend und sorgt für eine schöne Haut!“ Und das Geheimnis der Bad Radkersburger Sauna Zeremonie? „Das ist unser spezielles Bad Radkersburger Aufgusswasser mit frischen Kieferspänen aus dem Steirischen Vulkanland“, verrät uns der Saunaprofi. Der Duft der Kiefer ist nicht nur erfrischend, sondern hilft bei Erkältungen. Zum Ritual gehört der fachmännische „Wachler“ dazu: „Mit dem speziellen Saunafächer wird ausschließlich in horizontaler Richtung gewedelt. Ich wiederhole meist zwei bis drei Runden in Richtung der Saunabänke, dann vor dem Ofen. Drei aufeinander abgestimmte Wedeltechniken kommen zum Einsatz“, so Maria Etheridge stolz.
Kurz gesagt, ein Saunabesuch lohnt sich in der Parktherme immer, aber gerade in der Herbst Zeit wirkt ein solcher Besuch wahre Wunder!

In der Panorama Sauna entspannt sich ein Pärchen bei warmen Temperaturen.

In der Panorama Sauna entspannt sich ein Pärchen bei warmen Temperaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.