Parktherme Genusswelle Eine kulinarische Entdeckungsreise

Bei rhythmischer Live-Musik und landestypischen Gerichten entführte die Parktherme Bad Radkersburg auch heuer wieder mit ihrer „Parktherme Genusswelle“ in ferne und noch fernere Urlaubsdestinationen.

„Wenn das Leben dir Zitronen gibt…machen wir ein ganzes Menü daraus!"

Mit dem 5-Gang-Dinner am 6. August brachte das Team rund um F&B-Manager Hannes Tinnacher die gesamte Vielfalt der für die Amalfiküste typischen Zitrusfrucht auf die Teller der knapp 30 Gäste. Ob zum Kalbsfilet, zur Jakobsmuschel, als Dessertvariation oder im Aperitif – die limone di Amalfi war der unangefochtene Star des Genussabends. Abgerundet wurde das italienische Küstenflair durch die frischen grün-gelben Blumendekorationen der Firma Blattwerk und die rhythmische Live-Musik des Musikers Borut Slavic.

Weit über die europäischen Grenzen hinaus, bis in den tropischen Teil des Atlantischen Ozeans, trug die Parktherme Genusswelle ihre Gäste am 3. September: Knapp 60 Gäste ließen sich bei Sonnenschein und sanft gluckernder Beckenlandschaft die „Tastes of the Caribbean“ auf der Zunge zergehen. Angesteuert wurden bei dem Inselhopping unter anderem St. John´s (Crab Cake), Trinidad (Hühner-Curry-Kokossuppe) und Barbados & Aruba (Dessertvariation mit Ananas, Leche-Flan und Kokoseis). Heimische Produkte wie Vulcano Schinken-Pulver zur Jakobsmuschel oder SteirerReis im Jambalaya rundeten die exotischen Gerichte ab.

Zitronensorbet
Dieses erfrischende Zitronensorbet entführte an die italienische Amalfiküste.
Jambalaya
Das exotische Jambalaya vereint die Klassiker der karibischen Küche.

Hier haben wir für Sie die schönsten Impressionen der Parktherme Genusswelle 2021 gesammelt - viel Spaß beim Durchklicken!