Auszeichnungen der Parktherme

Therme des Jahres 2016

Gesamtsieger der österreichischen Thermen

Am Dienstag, den 23. Februar 2016, wurde die Parktherme Bad Radkersburg vom unabhängigen Meinungsforschungsinstitut "meinungsraum.at" zum Gesamtsieger des beliebten Publikumspreises "Therme des Jahres" erklärt.

Die Thermenbesucher haben entschieden: Anhand von 51 Kriterien wählten sie die beste Therme des Jahres 2016. Insgesamt stimmten rund 11.600 Besucher ab. Aus den vollständigen Einzel-Bewertungen konnte sich die Parktherme als Gesamtsieger unter allen Thermen in Österreich durchsetzen. Insgesamt wurde die Parktherme 4-mal ausgezeichnet! Neben der Auszeichnung als Gesamtsieger konnte auch im Bereich Gesundheit & Therapie der 1. Platz erreicht werden. Außerdem wurde die Parktherme in den Bereichen Wellness & Beauty und Ruhe & Erholung mit dem 3. Platz ausgezeichnet. 


Therme des Jahres 2015

Dreifach ausgezeichnet

Am Montag, dem 2. März 2015, wurde in Wien von den Thermenspezialisten Webhotels und AVIDA sowie vom unabhängigen Meinungsforschungsinstitut "meinungsraum.at" zum dritten Mal der beliebte Publikumspreis "Therme des Jahres" verliehen.

Bereits zum zweiten Mal darf sich die Parktherme Bad Radkersburg über die Auszeichnung "Therme des Jahres" freuen und das gleich dreifach. Unter allen Thermen österreichweit belegte die Parktherme in den Kategorien "Wellness, Ruhe, Relax und Beauty" sowie "Gesundheit und Medizin" den zweiten Platz, im Gesamtranking unter allen Thermen in Österreich den dritten Platz.


Therme des Jahres 2014

Kategorie Gesundheit & Medizin

Am Dienstag, dem 4. März 2014, wurde in Wien von den Thermenspezialisten Webhotels und AVIDA sowie vom unabhängigen Meinungsforschungsinstitut "meinungsraum.at" zum zweiten Mal der beliebte Publikumspreis "Therme des Jahres" verliehen.

Alle 38 österreichischen Thermen wurden in das Ranking aufgenommen und in verschiedenen Kategorien bewertet. Dazu wurden insgesamt 5.577 Thermengäste befragt. In der Kategorie GESUNDHEIT & MEDIZIN ging die PARKTHERME ganz klar als Nummer EINS hervor.

Mit der Positionierung zu den Themen "Aktivität und Entspannung" haben wir den Schwerpunkt der Parktherme auf Gesundheit gelegt. Die Auszeichnung bestätigt diese Positionierung somit eindeutig.


Kurzentrum: Ausgezeichnete Qualität

"5 Sterne" von der Pensionsversicherungsanstalt

Dem Kurzentrum der Parktherme in Bad Radkersburg wurde 2016 von der Österreichischen Pensionsversicherungsanstalt 5 STERNE und damit die höchst mögliche Qualitätsauszeichnung verliehen. 

Die Qualität des medizinischen Kurprogramms und die Hotelkomponente der Vertragspartner - 4* Vitalhotel der Parktherme und 4* Hotel Kaiser von Österreich Historik- und Thermalhotel - konnten überzeugen und wurden mit hervorragenden Bewertungen ausgezeichnet.

Informationen zur Kur

Kurzentrum: 5 Sterne für ausgezeichnete Qualität

 


Altspeiseöl CO2 Urkunde 2016 

"Vom Abfall zur Energie"

Die Parktherme Bad Radkersburg hat durch die Übergabe von 11726 kg Altspeiseöl an Münzer Bioindustrie GmbH dazu beigetragen, unsere Umwelt zu schonen. Das Altspeiseöl wurde zu ökologisch nachhaltigem Biodiesel verarbeitet und somit 33929 kg CO2 eingespart - damit wurde der Verbrauch von fossilem Diesel reduziert.

 

Informationen Altspeiseöl Entsorgung


Zertifikat für Exzellenz 2015

Die Parktherme Bad Radkersburg wurde jüngst mit dem „Zertifikat für Exzellenz“ des internationalen Reiseportals TripAdvisor ausgezeichnet. Nur circa 10 Prozent der Betriebe auf tripadvisor.at erhalten diese Auszeichnung, welche sie den laufenden guten Bewertungen der Reisenden auf dem Webportal zu verdanken haben.

Ein großes Danke an unsere Gäste für die tollen Bewertungen!


Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus

Best Health Austria - das einzig staatlich anerkannte Qualitätszertifikat für Gesundheitstourismus

Am 16. Dezember 2014 wurde den zwei Betrieben der Parktherme Bad Radkersburg (Parktherme und Kurzentrum der Parktherme) die Auszeichnung „Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus - Best Health Austria“ verliehen. Dieses Premium-Gütezeichen steht für beste Servicequalität kombiniert aus medizinischer und sozialer Kompetenz und wird nach strengen europaweit anerkannten Kriterien vergeben.

Parktherme - Best Health Austria Partner 

Kurzentrum - Best Health Austria Partner


Genuss Partner

der Genussregion Österreich

Die Parktherme Bad Radkersburg wurde mit ihrem Thermenshop jüngst als Genuss Partner Handel der Genuss Region Österreich ausgezeichnet. Die Produkte im Thermenshop zeichnen sich besonders durch hohe Qualität der Produkte, Regionalität sowie kurze Transportwege aus. Ganz im Sinne der größten Kulinarik-Initiative Österreichs bietet der Thermenshop der Parktherme den Gästen kulinarische Schätze der Region. 

Genuss in der Parktherme


Kulinarium Steiermark 

So schmeckt die Steiermark.
Restaurant Fontäne zum zweiten Mal zum Kulinarium Steiermark Betrieb gekürt

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Restaurant Fontäne der Parktherme Bad Radkersburg mit dem „Grünen Herz“ als Gütesiegel der Initiative Kulinarium Steiermark ausgezeichnet.

Kulinarium Steiermark steht für kulinarische steirische Qualität, regionale Identität sowie eine enge Partnerschaft zu heimischen Produzenten und ökologischen Landwirtschaft. 

Das Restaurant Fontäne bietet eine stark heimatbezogene und saisonbestimmte Küche und schafft es als Ganzjahresbetrieb ohne Ruhetage auszukommen. Neben klassischen steirischen Schmankerln besticht das Thermenlokal vor allem mit seiner Auswahl an fleischlosen Gerichten und Speisen für Kinder. Dieses Engagement wurde schon 2014 und auch 2016 mit der Auszeichnung zur „Kinder- und Familienfreundlichen Gaststätte“ von der Wirtschaftskammer Steiermark belohnt.


Kinder- und Familienfreundliche Gaststätte

Im April 2016 wurde das Restaurant "Fontäne" der Parktherme Bad Radkersburg erneut vom Kinderbüro-Die Lobby für Menschen bis 14, von der Wirtschaftskammer Steiermark, dem Ressort für Bildung, Familie und Jugend und Steiermark Tourismus als Kinder- und Familienfreundliche Gaststätte 2016/2017 ausgezeichnet.

Damit wird das Engagement im Bereich Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Parktherme Bad Radkersburg bestätigt. Bewertet wurde das Angebot für Kinder und Familien sowie unter anderem die kostenlose Kinderbetreuung, die Verfügbarkeit von Kinder-Toiletten, die Vielfalt der Spielmöglichkeiten für Kinder, Kindermenüs im Restaurant und vieles mehr.


Kinder-/familienfreundliche Gaststätte 

Im Mai 2014 wurde das Restaurant "Fontäne" der Parktherme Bad Radkersburg vom Kinderbüro - Die Lobby für Menschen bis 14, von der Wirtschaftskammer Steiermark, dem Ressort für Bildung, Familie und Jugend und Steiermark Tourismus als Kinder- und Familienfreundliche Gaststätte 2014/2015 ausgezeichnet. Damit wird das Engagement im Bereich Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Parktherme Bad Radkersburg belohnt.

Bewertet wurde das Angebot für Kinder und Familien, sowie unter anderem die kostenlose Kinderbetreuung, die Verfügbarkeit von Kinder-Toiletten, die Vielfalt der Spielmöglichkeiten für Kinder, Kindermenüs im Restaurant und vieles mehr. Die Parktherme konnte die Jury mit ihrem Angebot überzeugen und darf sich nun stolz zu den Kinder- und Familienfreundlichen Gaststätten zählen.


Leitbetriebe Austria 

Die besondere und kontinuierliche Entwicklung der Parktherme Bad Radkersburg im Jahr 2013 war unter anderem das Hauptmotiv für die Aufnahme in den erlesenen Kreis der Leitbetriebe Österreichs.

Die Verwendung der Marke „Leitbetriebe Austria“, ausgestattet mit dem begehrten rot-weiß-rotem A-Emblem, wurde nach intensiver Prüfung durch das „Institut der Leitbetriebe“ zuerkannt. Die Erfüllung der hohen Anforderungen im Bezug auf die Kriterien Innovation, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg waren dafür ausschlaggebend.


Ihr Lieblingsplatz in Österreich

Wir sind auf der A-List und zählen zu den beliebtesten Plätzen Österreichs

Als einzigartige Welt der Entspannung und Aktivität mit viel Herzlichkeit und Gemütlichkeit ist die Parktherme Bad Radkersburg als Leitbetrieb Austria stolz darauf, nun auch zu den BEST OF AUSTRIA zu gehören und auf der A-List zu stehen.


Job Oskar 

Steirischer Integrationspreis 2011 - Gelebte Integration in der Parktherme Bad Radkersburg wird belohnt

Die Job Allianz Steiermark zeichnete 2011 in feierlichem Rahmen die Parktherme Bad Radkersburg mit dem Steirischen Integrationspreis 2011 aus.

Die Job Allianz Steiermark ist ein Kommunikations- und Kooperationsprojekt zum Thema Arbeit und Behinderung. Die Parktherme Bad Radkersburg ging neben zwei weiteren Unternehmen als Gewinner hervor. Der Leitbetrieb engagiert sich seit Jahren für Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Für alle gibt es ein spezifisches Arbeitszeitmodell und die Mitarbeiter sind bestens im Team integriert. Zudem gibt es eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Radkersburg.