Auszeichnungen
& Awards
für Qualität & Leistung

Eine hohe Qualität im Unternehmen zu gewährleisten ist uns wichtig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir für diese bereits mehrfach prämiert wurden. Unten finden Sie einen Überblick über unsere wichtigsten Auszeichnungen.

Campsite Award 2022

In den Kategorien „Freizeitangebote für Best Ager (50+ Jahre)“ sowie „Wellness Erholung“ wurde der Campingplatz der Parktherme Bad Radkersburg mit dem Campsite Award 2022 ausgezeichnet. Der Campsite Award ist ein Branchenpreis für Campingunternehmer und findet jedes Jahr statt. Er würdigt innovative Campingplätze in verschiedenen Kategorien aus ganz Europa. Bewertet werden die mitmachenden Plätze durch Leser und Leserinnen der Magazine „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“, „CamperVans“ sowie die Gäste der teilnehmenden Plätze.

Kinder- & Familienfreundliche Gaststätte 2022/23

Restaurant Fontäne erneut als kinder- und familienfreundliche Gaststätte ausgezeichnet.

Und wieder bestätigt es das Kinderbüro-Die Lobby für Menschen bis 14 – unser Restaurant „Fontäne“ der Parktherme Bad Radkersburg wurde von der Wirtschaftskammer Steiermark, dem Ressort für Bildung, Familie und Jugend und Steiermark Tourismus als Kinder- und Familienfreundliche Gaststätte 2022/2023 ausgezeichnet. 2020/21, 2018/2019, 2016/17 sowie 2014/15 durften wir uns ebenfalls bereits über die Auszeichnung freuen.

Damit wird das Engagement im Bereich Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Parktherme Bad Radkersburg bestätigt. Bewertet wurde das Angebot für Kinder und Familien sowie die kostenlose Kinderbetreuung der Therme, die Verfügbarkeit von Kinder-Toiletten, die Vielfalt der Spielmöglichkeiten für Kinder, Kindermenüs im Restaurant und vieles mehr.

Moments-Award 2021

Tausende Gäste und LeserInnen des Magazins Moments Steiermark haben die Parktherme zum Sieger des Moments Awards 2021 in der Kategorie Kundenorientierung gewählt. Das Team der Parktherme dankt sehr herzlich für diese wertvolle Anerkennung!

Vita med ist Vertragspartner
aller Versicherungsanstalten

Das Vita med Gesundheitszentrum der Parktherme Bad Radkersburg ist eine gefragte Anlaufstelle für die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates sowie Stoffwechselerkrankungen. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen die PatientInnen mit ihren individuellen Bedürfnissen und eine eigenverantwortliche Anpassung des persönlichen Lebensstils um ein aktives, gesundes Leben zu genießen.

Das Vita med Gesundheitszentrum ist daher auch Vertragspartner aller Versicherungsanstalten Österreichs. Gemeinsam leisten wir für alle Kurgäste einen wertvollen Beitrag auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit in einer der beliebtesten Kurregionen Österreichs.

Parktherme Bad Radkersburg
 nach ISO 9001 zertifiziert

Die Auszeichnung bestätigt die ausgesprochen hohen Qualitätsstandards im Unternehmen.

Die Parktherme Bad Radkersburg ist nach ISO 9001 zertifiziert worden. Bei dieser vom TÜV NORD ausgesprochenen Anerkennung handelt es sich um den etablierten und weltweit bekannten Standard für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen. Mit einem solchen System legt auch die Parktherme besonderes Augenmerk auf die Zufriedenheit ihrer Kunden und Stakeholder, optimiert ihre Prozesse und steigert damit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Die Zertifizierung ist daher auch ein Nachweis für den hohen Qualitätsstandard der Dienstleistungen in der Parktherme.

Parktherme Bad Radkersburg Teil der Initiative Therme Plus

Eine Imagekampagne in Kooperation mit der Österreich Werbung zeigte im Herbst 2021 die Vielfältigkeit der österreichischen Thermen und positionierte Österreich noch stärker als Thermen- & Urlaubsland.

Die Werbung war österreichweit bis Ende Oktober in TV, Hörfunk, in den Thermen selbst und online erlebbar. Der Slogan der Kampagne lautete „Österreichs Thermen laden dich auf“. Er steht dafür, dass die Thermen ihren Besucherinnen und Besuchern neue Lebensfreue und Energie schenken.

2019 begrüßten die Thermen 9,53 Millionen Gäste und sind somit ein wichtiger Wirtschaftstreiber im österreichischen Tourismus: als Ausbildungsstätte für rund 350 Lehrlinge, Partner von über 5.000 regionalen Zulieferern und Arbeitsplatz von mehr als 6.500 MitarbeiterInnen.

Ihr Lieblingsplatz in Österreich

Wir sind auf der A-List 2021 und zählen zu den beliebtesten Plätzen Österreichs!
Als einzigartige Welt der Entspannung und Aktivität mit viel Herzlichkeit und Gemütlichkeit ist die Parktherme Bad Radkersburg stolz darauf, nun auch zu den BEST OF AUSTRIA zu gehören und auf der A-List zu stehen.

Top WellCard Partner

Die Parktherme Bad Radkersburg ist ein Top-Partner der WellCard, dem beliebtesten Wellnessgutschein Österreichs. Dieser ist auch in der Parktherme Bad Radkersburg einlösbar, mit der Garantie für Erholung & Entspannung auf höchstem Niveau.

CO2-Urkunde 2020

Die Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe GmbH wurde mit der CO2-Urkunde 2020 von Münzer Bauindustrie ausgezeichnet. Die Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe GmbH hat im Jahr 2020 8.860 kg Altspeiseöl an die Münzer Bauindustrie GmbH übergeben, wodurch ökologisch nachhaltiger Biodiesel produziert und somit 24.193 kg CO2 eingespart wurden.

ParkthermeINSIDERWerden