Camping mit Kindern
bei der Parktherme

So schön ist Camping mit der Familie bei der Parktherme! Durch die direkte Lage an der Therme, die unmittelbare Nähe zur historischen Altstadt von Bad Radkersburg und die angrenzenden Murauen steht großen & kleinen Campinggästen eine Vielzahl an Freizeit-Aktivitäten für ihren Familien-Campingurlaub in Bad Radkersburg offen.
Campinggenuss für die ganze Familie!

Thermen­besuch oder
Familien­camping?
Beides!

Ein kleines Abenteuer und ein riesiger Spaß: Camping ist bei Kindern einfach immer hoch im Kurs. Aber sind wir ehrlich, auch die Großen genießen die Freiheiten abseits von Hotels und die ruhigen Nächte an den schönsten Plätzchen, die uns die Natur zu bieten hat. Einer dieser Orte ist zweifellos der Campingplatz der Parktherme.

Auf über 12.000 m2 schlagen wir gerne unsere Zelte auf oder parken unser mobiles Zuhause auf einem der 87 Wohnwagenstellplätze. Und schon ist man mittendrin im Familien-Campingurlaub: Die Kids zieht es zum Herumtoben mit Gleichaltrigen auf den Kinderspielplatz, die Erwachsenen genießen erst einmal die Lage im Grünen. Wie’s dann weitergeht? Wir hätten da schon ein paar Ideen.

Familiencamping auf einen Blick

  • GRATIS-Camping für Kinder bis 15,9 Jahre
  • Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte, Sandkasten & Co auf dem Campingplatz
  • Erlebnis-Kinderbereich in der Therme
  • Kinderbetreuung ab 3 Jahren im Kids Club der Parktherme
  • ausgezeichnetes Kinderessen im Restaurant Fontäne der Parktherme

TIPP: In den steirischen Sommerferien wartet in der Parktherme ein VOLL COOLes Ferienprogramm auf alle Kids!

Mehr zur Campingplatz-Ausstattung

Erlebnis­becken für die Kleinen & Kleinsten

Wo verbringen kleine Camper ihren Familienurlaub am liebsten? Na klar, im Wasser!

Nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt hat die Parktherme als Kindertherme in der Steiermark so manches am Programm: Geplantscht, getaucht und getobt wird in den Erlebnisbecken drinnen und draußen. Der Wildwasserbach garantiert im wahrsten Sinne des Wortes ein mitreißendes Vergnügen. Bei der Rutschpartie sind Geschwindigkeitsrekorde da, um gebrochen zu werden. Und auch die Kleinsten dürfen in den Babybecken im Innen- und Außenbereich fröhlich beim Wasserspaß dabei sein.

  • Erlebnisbecken innen und außen
  • Wildwasserbach
  • Wasserrutsche mit Stripe-Effect
  • Babybecken innen
  • Babybecken außen mit Elefanten-Rutsche

Genau wie unser Sportbecken sind auch die Erlebnis- und Babybecken mit Süßwasser gefüllt.

Die Verpflegung
beim Camping­urlaub mit der Familie

Steckerlbrot und herrlich klebrige Marshmallows dürfen beim Camping natürlich nicht fehlen. Wer aber Lust auf etwas kulinarische Abwechslung hat, ist bei uns in Bad Radkersburg genau richtig. Beim Camping mit den Kindern stehen Ihnen nämlich nicht nur die nahen Lebensmittelgeschäfte offen – das nächste übrigens nur 300 m entfernt – vielmehr laden die wunderbaren Buschenschänken mit steirischen Schmankerl zu einem Besuch ein. Genauso wie unsere vielseitigen Thermenrestaurants. Besonders beliebt bei kleinen & großen Genießern: Das Restaurant Fontäne mit eigenen Kindermenüs. Bei Ihrem nächsten Familien-Campingurlaub ist dank der großen Auswahl also bestimmt für jeden das Lieblingsessen dabei!

Das Abenteuer
Fluidum

Im Parktherme Fluidum wird die Wasserwelt zum Spielplatz: Die Erlebnisanlage im 5 ha großen Park der Parktherme begeistert Campingurlauber und ihre Familien mit einem Wasserspielplatz, Sandanlagen, Motorikstrecken und dem 3 m großen Parktherme-Schriftzug zum Kraxeln. Und das gleich neben dem Campingplatz und im Thermeneintritt inkludiert.

Spaß & Unterhaltung im Familien-Campingurlaub

Aber auch am Trockenen geht der Spaß munter weiter: Wer schon einmal da war, kennt ihn vielleicht schon, unseren Puschl das Parktherme-Eichhörnchen. Er begleitet Thermenurlauber ab drei Jahren in Puschls Kids Club, wo liebevolle Betreuer sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Spielen, basteln, rätseln, toben – Langeweile ist hier ein Fremdwort.

In der besten Zeit für einen Campingurlaub mit der Familie – in den steirischen Sommerferien – legen wir noch eine Schippe Action obendrauf! Beim VOLL-COOL-Ferienprogramm stehen immer wieder neue aufregende Unternehmungen auf der Tagesordnung: Löffeltauchen, ein Besuch der Feuerwehr oder Herumtollen in der Hüpfburg. Für die Gäste der Parktherme und alle, die mit ihren Kindern bei uns Campen, sind die Programmpunkte bis auf wenige Ausnahmen im Thermeneintritt inkludiert.

Mehr zum VOLL-COOL-Ferienprogramm
Freiheit erleben auf dem Campingplatz der Parktherme!

Entdecken Sie unsere Highlights für Camping-Fans – wir beraten Sie gerne!
Unser Tipp: Jetzt online Campingpauschalen stöbern und die schönsten Ausflugsziele der Region erkunden.

#blog #events
24.10.2023

24.10.2023

Weinlesefest

#genuss #herbst #regeneration #wellness

ParkthermeINSIDERWerden