Genuss in der Parktherme

Qualität, die man sieht und schmeckt

"Bodenständig - regional - vital" - das ist die Linie (Leitbild) und gleichzeitig das Leistungsversprechen der Parktherme.

Faire, vorwiegend regionale, saisonale, frische Produkte und die Integration von Slow Food Aspekten sind uns wichtig und dafür stehen wir. Wir veredeln Produkte aus unserem Steirischen Vulkanland wie Steirerhuhn, Almo Rindfleisch, Weizer Forellen oder Johann Schwein mit Bärlauch, Spargel oder Kürbis - je nachdem, was uns die Jahreszeit gerade bietet.

Eine Philosophie, die in der Parktherme "kostbar" wird. Sei es in den Restaurants "Fontäne" und "Mehrblick", im SB-Restaurant "Castello" oder in der Genussbar. 

Nachhaltig wirtschaften ist uns als Leitbetrieb der Region ein großes Anliegen und daher setzen wir bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten auf Regionalität und Saisonalität. Sie finden bei uns kulinarische Spezialitäten lokaler Fleisch- und Gemüselieferanten, Bauern, Weingüter u. v. m. aus nächster Umgebung. 

weitere Informationen

À la Carte Speisekarte

Ein Mann und eine Frau lächeln sich an und genießen ein Glas Wein im Restaurant der Therme.
nach dem Thermenbesuch genüsslich dinieren
Ein Frühstück ist auf einem Tisch angerichtet.
Frühstücken in der Parktherme
Ein Gericht ist auf einem weißen Teller angerichtet.
Qualität schmecken

Kinder-/familienfreundliche Gaststätte

Im April 2016 wurde das Restaurant "Fontäne" der Parktherme Bad Radkersburg erneut vom Kinderbüro - Die Lobby für Menschen bis 14, von der Wirtschaftskammer Steiermark, dem Ressort für Bildung, Familie und Jugend und Steiermark Tourismus als Kinder- und Familienfreundliche Gaststätte 2016/2017 ausgezeichnet.

Damit wird das Engagement im Bereich Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Parktherme Bad Radkersburg bestätigt. Bewertet wurde das Angebot für Kinder und Familien, sowie unter anderem die kostenlose Kinderbetreuung, die Verfügbarkeit von Kinder-Toiletten, die Vielfalt der Spielmöglichkeiten für Kinder, Kindermenüs im Restaurant und vieles mehr.

Kulinarium Steiermark 

So schmeckt die Steiermark.
Restaurant Fontäne zum zweiten Mal zum Kulinarium Steiermark Betrieb gekürt

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Restaurant Fontäne der Parktherme Bad Radkersburg mit dem „Grünen Herz“ als Gütesiegel der Initiative Kulinarium Steiermark ausgezeichnet.

Kulinarium Steiermark steht für kulinarische steirische Qualität, regionale Identität sowie eine enge Partnerschaft zu heimischen Produzenten und ökologischen Landwirtschaft. 

Das Restaurant Fontäne bietet eine stark heimatbezogene und saisonbestimmte Küche und schafft es als Ganzjahresbetrieb ohne Ruhetage auszukommen. Neben klassischen steirischen Schmankerln besticht das Thermenlokal vor allem mit seiner Auswahl an fleischlosen Gerichten und Speisen für Kinder. Dieses Engagement wurde schon 2014 und auch 2016 mit der Auszeichnung zur „kinder- und familienfreundlichsten Gaststätte“ von der Wirtschaftskammer Steiermark belohnt.